Wie sieht die Zukunft der strategischen Kommunikation aus? Darüber machen sich Unternehmen Gedanken, denen öffentliche Präsenz und die Kommunikation mit ihren Stakeholdern wichtig sind. Darüber machen sich Agenturen Gedanken, die Unternehmen ihre Expertise in diesem Feld verklickern und damit Geld verdienen wollen und darüber machen sich die Medien Gedanken, über deren Zukunft sich wiederum alle möglichen Beteiligten alle möglichen Gedanken machen.
Am 14. Juni luden Prizovsky & Partner und Pro Active nach Linz, um strukturiert – und im Nachhinein darf man sagen: von Patrick Rammerstorfer solide und routiniert moderiert – die Gedanken-Knäuel rund um Agenturgeschäft, PR und die Zukunft der Medien zu entwirren. Rund 20 Vertreter von Unternehmen, Agenturen und Medien folgten der Einladung in den coolen My Playstore in der nicht weniger coolen Tabakfabrik Linz und die coolen Leute hatten beim Nachdenken offensichtlich Spaß.
Erkenntnisse, nach fünf Stunden hartem Workshopen und nur wenigen „bio breaks“ (Gibt es ein schöneres Wort für Kaffee- oder P…..-Pausen ;- ? ) : Nichts bleibt, wie es ist. Authentizität und Transparenz sind gewünscht, Mauschelei und Hochstapelei haben ein Ablaufdatum, Schmuddelmedien und Fake News sorgen für Sorgenfalten bei allen Beteiligten.
Ergebnisse gibt es auch: in Form von drei Prototypen, die in kurzweilgem Stil präsentiert wurden. Es bleibt spannend.
Video Prototyp 1: Die Sehnsucht nach dem Wahrheitselefanten
Video Prototyp 3: Reputationsindex